JP9A3251

Wie ich bereits bei Instagram berichtet habe, werde ich diesen Juli beim Tough Mudder (Video) für das Team „Volvic“ starten. Für mich ist es wirklich eine Herausforderung. Noch nie bin ich mehr als 12-13 Kilometer gelaufen. Der Tough Mudder Run ist einfach mal 16-18 Kilometer (plus Hindernisparcours). Ach ja, locker flockig. Die Ironie im letzten Satz wurde glaube ich deutlich. Ein bisschen Bammel habe ich schon. Aber ich versuche mich die nächsten Wochen so gut es geht auf den Lauf vorzubereiten. Natürlich immer mit dem Ziel vor Augen.  Am 11. Juli werden die Zähne zusammengebissen. Gemeinsam mit Vreni (meiner Teampartnerin und vielleicht dir?) werde ich schaffen – wir es schaffen. Bis dahin liegen noch so einige schwitzige Workouts an.

JP9A3010

JP9A2822

Das erste Training haben wir bereits letzte Woche im Stadtpark unter dem strengem Blick von unserem Coach Goeerki (Hier kommt ihr zu seinem Youtubekanal). vollbracht. Das Trainingsprogramm, was er extra für uns zusammengestellt hat, kann schon ganz schön anstrengend werden. Ich intergriere den Plan auf jeden Fall in mein ,,normales Training“. Es wird zwar hart – aber meine Motivation wird mich pushen. Und jeder der denkt, ach sowas würde ich nie schaffen. Das ist Quatsch!!! Jeder kann so einen Lauf meistern. Nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die innere Kraft und Stärke ist dabei wichtig. So denke ich zumindest… Jeder Lauf ist  für mich eine Kopfsache. Die Gedanken wandern von „ach ja easy, machst du schon, bis ok ich will sofort umkippen, warum tue ich mir das an, Schoko-Karamell-Eis, oh Victorias Secret Model, okay reiß dich zusammen“.  Da muss ich mich jedes Mal auch in den Hintern beißen.

JP9A3130
JP9A3123

JP9A2857_300dpi


Aber eine Sache steht fest – mit einem Laufpartner, der einen motiviert, ist es viel viel einfacher. Zu zweit ist man einfach stärker. Was meint ihr? Was motiviert euch? Wie meistert ihr Herausforderungen?

Ich werde euch in den kommenden Wochen mitnehmen – über meine Vorbereitung berichten. Nächste Woche werde ich meinen Workoutplan (by Goeerki) veröffentlichen. Einige Übungen habe ich für euch auch bildlich festgehalten. Seid gespannt!

JP9A3093

Und jetzt habe ich noch eine fette Überraschung für euch!!!! Ein 2-er Team ist uns zu klein und sowohl Vreni, als auch ich dürfen uns jeweils noch einen Teampartner (ob Männlein oder Weiblein ist egal) suchen. Also! Hast du Lust gemeinsam mit mir den TOUGH MUDDER zu beschreiten??? Wenn ja, schreibe mir in die Kommentare hier oder bei Instagram/Facebook, warum du Lust hast mein Teampartner zu werden!

Es erwartet dich ein cooler Tag, das Ticket für den Run im wert von 109€, Reisekostenübernahme, sowie das Shirt zum Lauf! Wichtig: bitte nur teilnehmen, wenn ihr am 11. juli 2015 die Reise nach Norddeutschland antreten könnt und innerhalb Deutschlands anreist! Verkünden werde ich mein neues teammitglied am 29. Juni 2015!

Ich freue mich auf DICH als mein „TEAMBUDDY“!!!

JP9A3499

Comments (22)

  • Nele
    June 19, 2015

    Nachdem ich Deinen Blog Eintrag hier gelesen hab, war ich komplett motiviert.

    Ich muss einfach dabei sein! Ich will an meine Grenzen stoßen und so richtig Vollgas geben 🙂

    Also bitte nehmt mich mit!

  • Klara Steiner
    June 19, 2015

    Ich würde super gerne mit dir beim Tough Mudder teilnehmen da Sport schon seit ich denken kann meine Leidenschaft ist! Leider habe ich in meinem kleinen Städtchen wo ich wohne noch keinen passenden Teampartner gefunden, der mit mir neue sportliche Herausforderungen sucht, deshalb gehe ich meinen Weg alleine und versuche mich trotzdem mit Spaß fit zu halten. Trotzdem würde ich liebend gerne einen Tag erleben an dem ich mit jemanden der die gleichen Interessen und vor allem das gleiche sportliche Ziel vor Augen hat, verbringen kann! Du bist für mich eine Powerfrau und ich finde dich einfach super, deshalb würd es mich umso mehr freuen mit dir den Tough Mudder zu besiegen, auch wenn das Training dafür wahrscheinlich sehr hart wird! Gemeinsam schafft man alles!

    Küsschen, Klara:)

  • Lisa
    June 19, 2015

    Hey 🙂 Ich hätte super Lust mit in eurem Team beim Tough Mudder zu starten! Super Herausforderung und jede Menge Spaß da wäre ich dabei 🙂

    Liebe Grüße Lisa

  • Jacky
    June 19, 2015

    Sehr cool! ? Ich überlege ja schon ewig hin und her, ob ich soll oder nicht… ? Wenn da smla hier kein zeichen ist! 🙂

    Das wäre der absolute Wahnsinn und endlich mal eine richtige Herausforderung für die es sich lohnt zu trainieren. Also ich wäre mit 200 % dabei!!! Sport ist immer super, vor allem als Team: Laufen und etwas gemeinsam erreichen. Und sind wir mal ehrlich, was gibt es besseres als Laufen, Hindernisse und Schmutz!?

    Ich bringe zusätzlich auch ein paar mentale Muckis und viel, viel, viel Motivation mit.

    Der 11. Juli ist schon im Kalender rot markiert und ich würde mich freuen euer Team zu komplementieren. 🙂

  • Eleni
    June 19, 2015

    Ich will so gerne teilnehmen aber finde niemanden der sich traut mit mir zusammen mitzumachen…Bin schon gespannt auf den Trainingsplan von Goeerki! 🙂

    • caroline
      June 21, 2015

      Hihi 🙂 Mal schauen, wer es wird! Kommt in den bald online! Lieben Gruß

  • Caroline
    June 19, 2015

    Hi Caro!

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass du einen sehr schönen Post über den Lauf geschrieben hast und die Bilder echt klasse geworden sind, außerdem motivieren sie einen jetzt schon direkt loszulegen und für den Lauf zu trainieren.

    Da ich selbst für mein Leben gerne joggen gehe, vor allem mit einem Partner, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn ich zusammen mit dir diesen Lauf bestreiten könnte!

    Sport und „Aktiv-sein“ spielt in meinem Leben eine große Rolle und dieser Lauf wäre genau die richtige Herausvorderung für mich. Noch nie habe ich solch eine lange Strecke hinter mich gebracht und ich wäre gespannt zu sehen, wie weit mich meine Leistung und Motivation bringt. Aber ich bin mir sicher, dass ich so einen großen Ehrgeiz habe und die Strecke mit viel Training und „Schweiß-Vergießen“ gut bis zum Ende durchhalten werde.

    Da ich dir nun auch schon lange auf Instagram und deinem Blog folge und du eine Art Vorbild für mich geworden bist, wäre es für mich auch natürlich eine große Ehre zusammen mit dir diese Strecke bis zum Ende durchzuziehen.

    Ganz viele liebe Grüße Caro (ebenso ;-))

    • caroline
      June 21, 2015

      Das ist ein total lieber Text, danke! Die Wahl wird so schwer für mich!!!! Dicken kuss an dich, Caro

  • Jenna
    June 21, 2015

    Hey Caro,

    ich wollte schon immer mal an so einem Hindernislauf teilnehmen, aber allein‘ traue ich mich nicht 😀 Das wäre einfach eine super Chance und ein einmaliges Erlebnis für mich und ich hätte sogar mal ein Ziel vor Augen, für das es sich lohnt hart zu trainieren. Außerdem finde ich dich und deine Einstellung einfach total cool 😀 Würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte:) Liebe Grüße

  • Merle
    June 21, 2015

    Hallo Caro,

    ich bin sonst eher eine stille Leserin deines Blogs, aber nun möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, um mich um einen Startplatz in deinem Team beim Tough Mudder Run zu bewerben 🙂

    Wieso ich gerne in deinem Team laufen möchte? Zuerst einmal würde ich dich sehr gerne mal kennen lernen. Ich studiere nämlich auch in Hamburg und habe dich schon mehrere Male auf dem Campus gesehen, aber nie den Mut gefunden, dich anzusprechen. Dabei folge ich dir schon seit Ewigkeiten auf Instagram und finde dich so unglaublich sympathisch, aber dich dann anzusprechen ist doch noch mal was anderes 🙂 Des Weiteren sitze ich mittlerweile seit drei Monaten an einer unglaublich nervigen Seminararbeit und das Wochenende, an dem der Lauf ist, ist das erste, an dem ich keinen Stress mehr habe und einfach mal was für mich tun könnte. Ich liebe es zu laufen, denn nirgends bekomme ich den Kopf so gut frei wie an der frischen Luft. Deshalb gehe ich auch so oft es geht einfach vor die Tür und laufe Kilometer um Kilometer. Das Ganze dann auch noch bei einem Teamlauf mit Hindernissen machen zu können, wäre natürlich der Wahnsinn und eine Belohnung für all die Stunden, die ich bei schönstem Wetter in der Bibliothek verbracht und Aufsätze gelesen habe. Dazu noch in einem Team mit dir- ich würde mich unglaublich freuen!

    Und Hamburger müssen ja zusammen halten, oder nicht? 🙂

    Alles Liebe,

    Merle

  • carla
    June 21, 2015

    naaa, ich würde dich ebenfalls liebend gerne unterstützen 🙂 wer will das nicht? ich bin 18 und laufe seit zwei jahren 10km und halbmarathon wettkämpfe – ich liebe das laufen! außerdem bin ich ein richtiger dreckspatz! der Rough mudder wäre eine ganz neue herausforderung.

    das, was du von dir preisgibst, macht mich neugierig! ich würde den „kampf“ gerne mit dir durchstehen :-*

    • carla
      June 21, 2015

      ich meinte natürlich tough mudder, upsi

  • Anny
    June 21, 2015

    Liebe Caro, ich habe dir zwar auf Instagram (go_ann) schon ein Kommentar hinterlassen? aber nachdem ich deinen Post hier gelesen habe, bin ich noch viel motivierter bei diesem Lauf dabei zu sein! Ich finde es absolut super, dass du ein so offener Mensch bist und selbst sagst, dass dieser Lauf eine große Herausforderung wird??! Es ist toll zu sehen, dass du als erfolgreiche Bloggerin (und großes Vorbild?) trotzdem so sympathisch, locker und ehrlich bist (ich würde mich wahnsinnig freuen, dich zu treffen?). Liebe Grüße, Anny ❤❤❤

  • Anne
    June 22, 2015

    Nur zu gern würde ich den Lauf mit dir in einem Team meistern! Ich folge dir schon so lange und bin ein absoluter Fan – wenn auch eher ein stiller 😉 Sicher wird das ganz schön anstrengend, aber mit deiner und meiner Motivation würden wir das zu zweit sicher schaffen!!

    Ich würde mich so unglaublich freuen, dich endlich kennen lernen zu dürfen und beim Lauf das gemeinsame sportliche Erlebnis zu teilen.

    XOXO – Anne

  • Marcel
    June 22, 2015

    Hey Caro,

    Ich würde gerne mit dir als dein Teambuddy zu diesem Event. Ich habe auch genug Kondition, um dich die 18Km zu unterhalten und zu motivieren! ???

    Ich habe noch nie an so einem Event teilgenommen, würde es aber gerne als einen Anfang sehen. Als Soldat bin ich natürlich verpflichtet, dich und die anderen Teilnehmer zu unterstützen und werde mich vollends reinhängen. Ich glaube wir und das komplette Team Volvic werden sehr viel Spaß haben und diesen Tag rocken! Schönen Gruß aus dem leider regnerischen Husum an der Nordsee ✌?️

  • Sonja ol
    June 24, 2015

    Hi Caro!!!

    Ich habe mich schon bei Instagram in den Kommentaren beworben aber dein Artikel motiviert noch einmal mehr ??? natürlich hätte ich mega Bock mit dir am 11. Juli durchzustarten ? ich bin Spinningtrainer und ich denke wir könnten uns super gegenseitig motivieren ? frauenpower!!! Ok nun ist es deine Entscheidung wem du die Chance gibst ich würde mich auf jeden Fall freuen den Lauf mit dir zu rocken ??

    Liebe Grüße

    sonjaol

  • Chrissi
    June 24, 2015

    Hallöchen liebe Caro 🙂

    Ahh, wie geil wär das bitte, wenn ich mit DIR den Tough Mudder bestreiten könnte?! 😀

    Ein Träumchen wird wahr 🙂 Ich folge Dir schon lange bei Instagram und ich verschlinge jeden Blogeintrag von dir. Definitiv einer meiner Lieblingsblogs 🙂 Du bist einfach so unglaublich sympathisch und authentisch und ich kann mich teilweise soo in deinen Beschreibungen wiederfinden 😀 Ich studier auch BWL (büffel immer die gleichen grooßartigen Fächer wie du :DD) und bin auch eine ein bisschen verrückte Nudel 😀

    Da ich selber mega gerne Sport mache, regelmäßig joggen gehe (18km hab ich aber auch noch nie gemacht :P) und schon soo viel Positives über den Run gehört habe, wurde mein Ehrgeiz/Neugier geweckt, dass ich auf jeden Fall mitlaufen möchte :))

    Uuund es wäre natürlich der Oberhammer, wenn ich mit in deinem Team wäre und wir den Tough Mudder zusammen rocken würden 😉

    Ganz liebe Grüße,

    Chrissi 🙂